06238 9999100

Montag bis Freitag
9 - 12 Uhr & 14 - 17 Uhr

Porsche-Diesel

Nach der Übernahme der Traktorenproduktion von Allgaier durch Mannesmann im Jahr 1956 wurden im gleichen Jahr die Werkshallen erweitert. Die Traktoren wurden in Porsche-Diesel und die Typen in P111, P122, P133 und P144 umbenannt. Das AP steht nun nicht mehr für Allgaier-Porsche, sondern für Aluminium-Porsche.

Durch erstklassigen Service, mit Schulungen der Werkstattmitarbeiter im Werk in Friedrichshafen und die Einführung der blauen VW-Service-Busse, und einer ausgefeilten Marketingstrategie, schaffte man es im Jahr 1958 wieder auf den zweiten Platz in der Zulassungsstatistik hinter Deutz.

Bislang fokussierte sich Porsche-Diesel vor allem auf günstige Kleinschlepper. Durch die vermehrte Konkurrenz von Mitbewerbern in diesem Segment und das Aussterben der Kleinstbauern, war diese Ausrichtung jedoch nicht mehr zeitgemäß. Als Resultat konnte man 1960 nur noch den vierten Platz in der Statistik erreichen.

Um wieder Boden fassen zu können, wurden neue Modelle vorgestellt. Allerdings war die Konkurrenz zu stark und auch der Aufkauf von MAN im Jahr 1962 konnte keine Änderung mehr bewirken. Das Aus kam 1963 für viele Mitarbeiter und Kunden überraschend durch die Übernahme des Vertriebsnetzes und der Restbestände der Porsche-Diesel Motorenbau GmbH durch die neu gegründete Porsche-Diesel Renault Vertriebs GmbH und der Übernahme der Fabrikationshalle durch Daimler-Benz.

Nach der Übernahme der Traktorenproduktion von Allgaier durch Mannesmann im Jahr 1956 wurden im gleichen Jahr die Werkshallen erweitert. Die Traktoren wurden in Porsche-Diesel und die Typen in... mehr erfahren »
Fenster schließen
Porsche-Diesel

Nach der Übernahme der Traktorenproduktion von Allgaier durch Mannesmann im Jahr 1956 wurden im gleichen Jahr die Werkshallen erweitert. Die Traktoren wurden in Porsche-Diesel und die Typen in P111, P122, P133 und P144 umbenannt. Das AP steht nun nicht mehr für Allgaier-Porsche, sondern für Aluminium-Porsche.

Durch erstklassigen Service, mit Schulungen der Werkstattmitarbeiter im Werk in Friedrichshafen und die Einführung der blauen VW-Service-Busse, und einer ausgefeilten Marketingstrategie, schaffte man es im Jahr 1958 wieder auf den zweiten Platz in der Zulassungsstatistik hinter Deutz.

Bislang fokussierte sich Porsche-Diesel vor allem auf günstige Kleinschlepper. Durch die vermehrte Konkurrenz von Mitbewerbern in diesem Segment und das Aussterben der Kleinstbauern, war diese Ausrichtung jedoch nicht mehr zeitgemäß. Als Resultat konnte man 1960 nur noch den vierten Platz in der Statistik erreichen.

Um wieder Boden fassen zu können, wurden neue Modelle vorgestellt. Allerdings war die Konkurrenz zu stark und auch der Aufkauf von MAN im Jahr 1962 konnte keine Änderung mehr bewirken. Das Aus kam 1963 für viele Mitarbeiter und Kunden überraschend durch die Übernahme des Vertriebsnetzes und der Restbestände der Porsche-Diesel Motorenbau GmbH durch die neu gegründete Porsche-Diesel Renault Vertriebs GmbH und der Übernahme der Fabrikationshalle durch Daimler-Benz.

Topseller
O-Ring 50x2 O-Ring 50x2
ab 0,18 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Ersatz Klammer für Schriftzug 4,5 mm Ersatz Klammer für Schriftzug 4,5 mm
0,50 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Profilgummi für Schutzrohr Profilgummi für Schutzrohr
2,60 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Dichtung Motordeckel Dichtung Motordeckel
3,80 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Radschraube M14x1,5 Radschraube M14x1,5
2,40 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Dichtung Ventilhaube Dichtung Ventilhaube
4,50 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Ersatz Klammer für Zierleiste Ersatz Klammer für Zierleiste
1,10 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Auflagegummi für Haube Auflagegummi für Haube
1,20 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

90 von 107
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Dichtung Hydraulikblock A111, P111, Junior 4 Dichtung Hydraulikblock A111, P111, Junior 4
5,90 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Dichtung Lenkgehäuse A111, P111 Dichtung Lenkgehäuse A111, P111
6,90 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Dichtsatz 5-Gang-Getriebe Dichtsatz 5-Gang-Getriebe
Dieser Dichtungssatz beinhaltet sämtliche Dichtungen und Dichtringe für die normale Ausführung des 5-Gang-Getriebes,...
69,00 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Dichtsatz Getriebe T25 Dichtsatz Getriebe T25
Dieser Dichtsatz enthält alle Dichtungen und Dichtringe für das T25 Getriebe der Schlepper Porsche-Diesel Standard...
69,00 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Lenkstockhebel - gebraucht Lenkstockhebel - gebraucht
90,00 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Lenkstockhebel - gebraucht Lenkstockhebel - gebraucht
auf Anfrage

ca. 1 bis 3 Werktage

Schalthebel ohne Kugel - gebraucht Schalthebel ohne Kugel - gebraucht
65,45 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Bremstrommel T 217 Bremstrommel T 217
53,60 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Stirnrad Z=20 - gebraucht Stirnrad Z=20 - gebraucht
Dieses gebrauchte Stirnrad mit 20 Zähnen wird beim Porsche-Diesel Junior mit ZF A4 Getriebe verbaut. Achtung! Es gibt...
53,50 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Luftleitblech Standard Star 219 Luftleitblech Standard Star 219
149,00 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Porsche-Schlepper 1937 bis 1966 Porsche-Schlepper 1937 bis 1966
Die Geschichte dieser Schlepper ist zweifellos das faszinierendste Kapitel deutscher Landtechnik-Geschichte. Im Jahre...
35,00 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Deckel rechts - gebraucht Deckel rechts - gebraucht
35,70 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

90 von 107
Zuletzt angesehen