06238 9999100

Montag bis Freitag
9 - 12 Uhr & 14 - 17 Uhr

Porsche-Diesel

Nach der Übernahme der Traktorenproduktion von Allgaier durch Mannesmann im Jahr 1956 wurden im gleichen Jahr die Werkshallen erweitert. Die Traktoren wurden in Porsche-Diesel und die Typen in P111, P122, P133 und P144 umbenannt. Das AP steht nun nicht mehr für Allgaier-Porsche, sondern für Aluminium-Porsche.

Durch erstklassigen Service, mit Schulungen der Werkstattmitarbeiter im Werk in Friedrichshafen und die Einführung der blauen VW-Service-Busse, und einer ausgefeilten Marketingstrategie, schaffte man es im Jahr 1958 wieder auf den zweiten Platz in der Zulassungsstatistik hinter Deutz.

Bislang fokussierte sich Porsche-Diesel vor allem auf günstige Kleinschlepper. Durch die vermehrte Konkurrenz von Mitbewerbern in diesem Segment und das Aussterben der Kleinstbauern, war diese Ausrichtung jedoch nicht mehr zeitgemäß. Als Resultat konnte man 1960 nur noch den vierten Platz in der Statistik erreichen.

Um wieder Boden fassen zu können, wurden neue Modelle vorgestellt. Allerdings war die Konkurrenz zu stark und auch der Aufkauf von MAN im Jahr 1962 konnte keine Änderung mehr bewirken. Das Aus kam 1963 für viele Mitarbeiter und Kunden überraschend durch die Übernahme des Vertriebsnetzes und der Restbestände der Porsche-Diesel Motorenbau GmbH durch die neu gegründete Porsche-Diesel Renault Vertriebs GmbH und der Übernahme der Fabrikationshalle durch Daimler-Benz.

Nach der Übernahme der Traktorenproduktion von Allgaier durch Mannesmann im Jahr 1956 wurden im gleichen Jahr die Werkshallen erweitert. Die Traktoren wurden in Porsche-Diesel und die Typen in... mehr erfahren »
Fenster schließen
Porsche-Diesel

Nach der Übernahme der Traktorenproduktion von Allgaier durch Mannesmann im Jahr 1956 wurden im gleichen Jahr die Werkshallen erweitert. Die Traktoren wurden in Porsche-Diesel und die Typen in P111, P122, P133 und P144 umbenannt. Das AP steht nun nicht mehr für Allgaier-Porsche, sondern für Aluminium-Porsche.

Durch erstklassigen Service, mit Schulungen der Werkstattmitarbeiter im Werk in Friedrichshafen und die Einführung der blauen VW-Service-Busse, und einer ausgefeilten Marketingstrategie, schaffte man es im Jahr 1958 wieder auf den zweiten Platz in der Zulassungsstatistik hinter Deutz.

Bislang fokussierte sich Porsche-Diesel vor allem auf günstige Kleinschlepper. Durch die vermehrte Konkurrenz von Mitbewerbern in diesem Segment und das Aussterben der Kleinstbauern, war diese Ausrichtung jedoch nicht mehr zeitgemäß. Als Resultat konnte man 1960 nur noch den vierten Platz in der Statistik erreichen.

Um wieder Boden fassen zu können, wurden neue Modelle vorgestellt. Allerdings war die Konkurrenz zu stark und auch der Aufkauf von MAN im Jahr 1962 konnte keine Änderung mehr bewirken. Das Aus kam 1963 für viele Mitarbeiter und Kunden überraschend durch die Übernahme des Vertriebsnetzes und der Restbestände der Porsche-Diesel Motorenbau GmbH durch die neu gegründete Porsche-Diesel Renault Vertriebs GmbH und der Übernahme der Fabrikationshalle durch Daimler-Benz.

Topseller
Ersatz Klammer für Schriftzug 4,5 mm Ersatz Klammer für Schriftzug 4,5 mm
0,50 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

O-Ring 50x2 O-Ring 50x2
ab 0,18 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Halteblech für seitlich gebogene Zierleisten Halteblech für seitlich gebogene Zierleisten
1,00 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Radschraube M14x1,5 Radschraube M14x1,5
2,40 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Profilgummi für Schutzrohr Profilgummi für Schutzrohr
2,60 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Dichtung Ventilhaube Dichtung Ventilhaube
4,50 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Ersatz Klammer für Zierleiste Ersatz Klammer für Zierleiste
1,10 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Dichtung Motordeckel Dichtung Motordeckel
3,80 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

89 von 107
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Stirndeckel Porsche-Diesel P111, Junior 108 - gebraucht Stirndeckel Porsche-Diesel P111, Junior 108 - gebraucht
Gebrauchter Stirndeckel passend für Porsche-Diesel P111 (ab Schlepper 3570) und Junior 108 und 109 (bis Schlepper 19...
99,00 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Stirndeckel Porsche-Diesel Junior - gebraucht Stirndeckel Porsche-Diesel Junior - gebraucht
Stirndeckel passend für Junior 108 und 109 (ab Schlepper 19 805). Merkmale: Loch für Ölmessstab im Stirndeckel...
99,00 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Bundbuchse (außen 76,5 mm) - 0,75 mm Bundbuchse (außen 76,5 mm) - 0,75 mm
Lagerschale mit Lagermaterial aus Bleibronze für alle Porsche-Diesel Traktoren und luftgekühlten Allgaier. Größe:...
149,00 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Bundbuchse (außen 76,5 mm) - 1,00 mm Bundbuchse (außen 76,5 mm) - 1,00 mm
Lagerschale mit Lagermaterial aus Bleibronze für alle Porsche-Diesel Traktoren und luftgekühlten Allgaier. Größe:...
149,00 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Bundbuchse (außen 83,0 mm) - 0,75 mm Bundbuchse (außen 83,0 mm) - 0,75 mm
Lagerschale mit Lagermaterial aus Bleibronze für alle Porsche-Diesel Traktoren und luftgekühlten Allgaier. Größe:...
149,00 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Bundbuchse (außen 83,0 mm) - 1,00 mm Bundbuchse (außen 83,0 mm) - 1,00 mm
Lagerschale mit Lagermaterial aus Bleibronze für alle Porsche-Diesel Traktoren und luftgekühlten Allgaier. Größe:...
149,00 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Gitter für Auspuff Gitter für Auspuff
Die Löcher zur Befestigung am Auspuff müssen noch gebohrt werden.
89,00 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Gabelhebel vollständig für Porsche-Diesel Junior 109 Gabelhebel vollständig für Porsche-Diesel Junior 109
19,90 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Entlüftungsfilter mit Schnüffelventil Junior Entlüftungsfilter mit Schnüffelventil Junior
Dieser Entlüftungsfilter mit Schnüffelventil wurde ab Motor-Nr. 19805 mit dem Stirndeckel 0010110609 verbaut. Kann...
59,00 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Spannschiene für Spaltmaßmessung Spannschiene für Spaltmaßmessung
Mit dieser Schiene und zwei Zylinderkopfmuttern kann der Zylinder zur genauen Messung des Spaltmaßes fixiert werden.
19,90 € *

nicht auf Lager

Zylinder und Kolben 98,0 mm, 30 mm Bolzen Zylinder und Kolben 98,0 mm, 30 mm Bolzen
Der Zylinder hat die durchgehende Rippenform und das Innenmaß 98,0 mm. Der Einpass für den Zylinderkopf beträgt 113,0...
349,00 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Zugfeder mit Stielösen Zugfeder mit Stielösen
Feder für die Bremsbacke beim Allgaier A111 und Porsche-Diesel P111.
9,90 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

89 von 107
Zuletzt angesehen