06238 9999100

Montag bis Freitag
9 - 12 Uhr & 14 - 17 Uhr

Einführung der neuen Zahlungsdiensterichtlinie

Am 14. September wird die neue Zahlungsdiensterichtlinie (PSD II) verbindlich. Obwohl von der BaFin vorübergehende Ausnahmen für den Onlinehandel gewährt wurden, können wir die genauen Folgen noch nicht abschätzen.

Die Umsetzung der Richtlinie liegt in der Verantwortung der Zahlungsdienste (PayPal, Sofortüberweisung, Visa, Mastercard, etc.) und wir haben darauf leider keinen Einfluss. Nur die Zahlungsarten Vorkasse und Rechnung sind von den Neuerungen nicht betroffen und wir raten bei Problemen dazu eine dieser Zahlungsarten zu wählen.

Update: Bei Kreditkarten ist jetzt 3D-Secure Pflicht. Kreditkarten bei denen noch kein 3D-Secure eingerichtet wurde, funktionieren nicht mehr (die herausgebende Bank kann zu 3D-Secure Auskunft geben).

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.