06238 9999100

Montag bis Freitag
9 - 12 Uhr & 14 - 17 Uhr

Porsche-Diesel

Nach der Übernahme der Traktorenproduktion von Allgaier durch Mannesmann im Jahr 1956 wurden im gleichen Jahr die Werkshallen erweitert. Die Traktoren wurden in Porsche-Diesel und die Typen in P111, P122, P133 und P144 umbenannt. Das AP steht nun nicht mehr für Allgaier-Porsche, sondern für Aluminium-Porsche.

Durch erstklassigen Service, mit Schulungen der Werkstattmitarbeiter im Werk in Friedrichshafen und die Einführung der blauen VW-Service-Busse, und einer ausgefeilten Marketingstrategie, schaffte man es im Jahr 1958 wieder auf den zweiten Platz in der Zulassungsstatistik hinter Deutz.

Bislang fokussierte sich Porsche-Diesel vor allem auf günstige Kleinschlepper. Durch die vermehrte Konkurrenz von Mitbewerbern in diesem Segment und das Aussterben der Kleinstbauern, war diese Ausrichtung jedoch nicht mehr zeitgemäß. Als Resultat konnte man 1960 nur noch den vierten Platz in der Statistik erreichen.

Um wieder Boden fassen zu können, wurden neue Modelle vorgestellt. Allerdings war die Konkurrenz zu stark und auch der Aufkauf von MAN im Jahr 1962 konnte keine Änderung mehr bewirken. Das Aus kam 1963 für viele Mitarbeiter und Kunden überraschend durch die Übernahme des Vertriebsnetzes und der Restbestände der Porsche-Diesel Motorenbau GmbH durch die neu gegründete Porsche-Diesel Renault Vertriebs GmbH und der Übernahme der Fabrikationshalle durch Daimler-Benz.

Nach der Übernahme der Traktorenproduktion von Allgaier durch Mannesmann im Jahr 1956 wurden im gleichen Jahr die Werkshallen erweitert. Die Traktoren wurden in Porsche-Diesel und die Typen in... mehr erfahren »
Fenster schließen
Porsche-Diesel

Nach der Übernahme der Traktorenproduktion von Allgaier durch Mannesmann im Jahr 1956 wurden im gleichen Jahr die Werkshallen erweitert. Die Traktoren wurden in Porsche-Diesel und die Typen in P111, P122, P133 und P144 umbenannt. Das AP steht nun nicht mehr für Allgaier-Porsche, sondern für Aluminium-Porsche.

Durch erstklassigen Service, mit Schulungen der Werkstattmitarbeiter im Werk in Friedrichshafen und die Einführung der blauen VW-Service-Busse, und einer ausgefeilten Marketingstrategie, schaffte man es im Jahr 1958 wieder auf den zweiten Platz in der Zulassungsstatistik hinter Deutz.

Bislang fokussierte sich Porsche-Diesel vor allem auf günstige Kleinschlepper. Durch die vermehrte Konkurrenz von Mitbewerbern in diesem Segment und das Aussterben der Kleinstbauern, war diese Ausrichtung jedoch nicht mehr zeitgemäß. Als Resultat konnte man 1960 nur noch den vierten Platz in der Statistik erreichen.

Um wieder Boden fassen zu können, wurden neue Modelle vorgestellt. Allerdings war die Konkurrenz zu stark und auch der Aufkauf von MAN im Jahr 1962 konnte keine Änderung mehr bewirken. Das Aus kam 1963 für viele Mitarbeiter und Kunden überraschend durch die Übernahme des Vertriebsnetzes und der Restbestände der Porsche-Diesel Motorenbau GmbH durch die neu gegründete Porsche-Diesel Renault Vertriebs GmbH und der Übernahme der Fabrikationshalle durch Daimler-Benz.

Topseller
O-Ring 50x2 O-Ring 50x2
ab 0,18 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Ersatz Klammer für Schriftzug 4,5 mm Ersatz Klammer für Schriftzug 4,5 mm
0,50 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Profilgummi für Schutzrohr Profilgummi für Schutzrohr
2,60 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Dichtung Motordeckel Dichtung Motordeckel
3,80 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Dichtung Ventilhaube Dichtung Ventilhaube
4,50 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Radschraube M14x1,5 Radschraube M14x1,5
2,40 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Auflagegummi für Haube Auflagegummi für Haube
1,20 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Dichtung für Einzeleinspritzpumpe Dichtung für Einzeleinspritzpumpe
2,20 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

85 von 107
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Hubwelle - gebraucht Hubwelle - gebraucht
auf Anfrage

ca. 1 bis 3 Werktage

Ölwanne vollständig - gebraucht Ölwanne vollständig - gebraucht
auf Anfrage

ca. 1 bis 3 Werktage

Kupplungsmaul - gebraucht Kupplungsmaul - gebraucht
auf Anfrage

ca. 1 bis 3 Werktage

Zylinderkopf im Austausch - 113 mm Einpass Zylinderkopf im Austausch - 113 mm Einpass
Der Zylinderkopf wird mit Sitzringen und Ventilführungen geliefert. Es handelt sich hierbei um reparierte...
299,00 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Leckölleitung - gebraucht Leckölleitung - gebraucht
5,00 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Ölbadluftfilter vollständig mit 2-Schrauben-Flansch Ölbadluftfilter vollständig mit 2-Schrauben-Flansch
Nachgefertigter Luftfilter für die Porsche-Diesel mit 2-Schrauben-Flansch. Eigenschaften: Gesamthöhe: ca. 300 mm...
149,00 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Satz Hauptwelle und Tellerad Z 7:37 - gebraucht Satz Hauptwelle und Tellerad Z 7:37 - gebraucht
Wird nur zusammen verkauft: 028 212 09.20 Hauptwelle Z=7:37 028 253 10.20 Tellerrad
auf Anfrage

ca. 1 bis 3 Werktage

Nasenring 96,0 mm Nasenring 96,0 mm
14,90 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Innenfasenring 96,0 mm Innenfasenring 96,0 mm
14,90 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Nasenring 98,0 mm Nasenring 98,0 mm
14,90 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Innenfasenring 98,0 mm Innenfasenring 98,0 mm
14,90 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Ölabstreifring 98,5 mm Ölabstreifring 98,5 mm
Der Ölabstreifring wird auch Dachfasenring oder Breitschlitzring oder Topfasenring genannt.
14,90 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

85 von 107
Zuletzt angesehen