06238 9999100

Montag bis Freitag
9 - 12 Uhr & 14 - 17 Uhr

Aufgrund eines Feiertags (Christi Himmelfahrt) haben wir am 9. und 10. Mai geschlossen. 

Allgaier (wassergekühlt)

Im baden-württembergischen Uhingen begann 1946 bei Allgaier die Fertigung der sogenannten R18 Prototypen. Sie hatten schon viele Gemeinsamkeiten mit den ab 1949 in Serie gebauten R18 und R22. Deutlichstes Unterscheidungsmerkmal war der eckige Wasserkasten mit abschraubbarem Dom der alten R18. Später folgten dann noch die Modelle A12, A16, der A24 mit Kondensationskühlung und die Modelle A30 und A40 mit stehendem Zwei-Zylinder-Motor.

Die Aufschrift Kaelbe auf den Wasserkästen war notwendig, da Allgaier selbst keine Erlaubnis der Besatzungsmacht USA zum Bau von Fahrzeugen hatte. Carl Kaeble durfte Fahrzeuge bauen, da er dies auch schon vor dem Krieg tat, und half seinem Schwiegersohn Erwin Allgaier mit seinem Namen aus.

1953 endete die Produktion der großen wassergekühlten Allgaier und mit dem Ende der Produktion des A16 1956 war das Kapitel der wassergekühlten Allgaier Schlepper endgültig Geschichte.

Im baden-württembergischen Uhingen begann 1946 bei Allgaier die Fertigung der sogenannten R18 Prototypen. Sie hatten schon viele Gemeinsamkeiten mit den ab 1949 in Serie gebauten R18 und R22.... mehr erfahren »
Fenster schließen
Allgaier (wassergekühlt)

Im baden-württembergischen Uhingen begann 1946 bei Allgaier die Fertigung der sogenannten R18 Prototypen. Sie hatten schon viele Gemeinsamkeiten mit den ab 1949 in Serie gebauten R18 und R22. Deutlichstes Unterscheidungsmerkmal war der eckige Wasserkasten mit abschraubbarem Dom der alten R18. Später folgten dann noch die Modelle A12, A16, der A24 mit Kondensationskühlung und die Modelle A30 und A40 mit stehendem Zwei-Zylinder-Motor.

Die Aufschrift Kaelbe auf den Wasserkästen war notwendig, da Allgaier selbst keine Erlaubnis der Besatzungsmacht USA zum Bau von Fahrzeugen hatte. Carl Kaeble durfte Fahrzeuge bauen, da er dies auch schon vor dem Krieg tat, und half seinem Schwiegersohn Erwin Allgaier mit seinem Namen aus.

1953 endete die Produktion der großen wassergekühlten Allgaier und mit dem Ende der Produktion des A16 1956 war das Kapitel der wassergekühlten Allgaier Schlepper endgültig Geschichte.

Topseller
Zündfix 7 mm (100 Stück/Dose) Zündfix 7 mm (100 Stück/Dose)
19,50 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Radschraube M14x1,5 Radschraube M14x1,5
2,40 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Rückstrahler Ø 67 mm Rückstrahler 67 mm, M5
1,00 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Dichtung für Einzeleinspritzpumpe Dichtung für Einzeleinspritzpumpe
2,20 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Kraftstoff - Filterelement K711 Kraftstoff - Filterelement K711
4,90 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Filzring Ölmessstab 14x5x3 Filzring Ölmessstab 14x5x3
0,35 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Dichtung für Dampfrohr Dichtung für Dampfrohr
3,90 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Glühkerze 10,5 V 10 A (Ref: GV110, 110MJ) Glühkerze 10,5 V 10 A (Ref: GV110, 110MJ)
14,90 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

55 von 55
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Glühanlassschalter Glühanlassschalter
Glühanlassschalter mit zwei Schaltstellungen (vorglühen, starten) inklusive schwarzem Knopf. Befestigung mit...
24,30 € *

nicht auf Lager

Gleitring – gebraucht Gleitring – gebraucht
5,00 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Einzel-Einspritzpumpe PF1A70B00/2 überholt Einzel-Einspritzpumpe PF1A70B00/2 überholt
Vollständig überholte Einzel-Einspritzpumpe von Bosch mit der Typnummer PF1A70B00/2. Keine Altteil-Rückgabe...
340,00 € *

nicht auf Lager

Dichtung für 130 mm Hauptscheinwerfer Dichtung für 130 mm Hauptscheinwerfer
Gummidichtung für die Streuscheibe im Scheinwerfer mit 130 mm Lichtaustritt.
9,00 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Dichtung für Dampfrohr Dichtung für Dampfrohr
3,90 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Druckleitung Allgaier A12, A16 – gebraucht Druckleitung Allgaier A12, A16 – gebraucht
10,00 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

55 von 55
Zuletzt angesehen