06238 9999100

Montag bis Freitag
9 - 12 Uhr & 14 - 17 Uhr

Wir haben vom 25. März bis 5. April nur halbtags von 9 bis 12 Uhr geöffnet.

Porsche-Diesel

Nach der Übernahme der Traktorenproduktion von Allgaier durch Mannesmann im Jahr 1956 wurden im gleichen Jahr die Werkshallen erweitert. Die Traktoren wurden in Porsche-Diesel und die Typen in P111, P122, P133 und P144 umbenannt. Das AP steht nun nicht mehr für Allgaier-Porsche, sondern für Aluminium-Porsche.

Durch erstklassigen Service, mit Schulungen der Werkstattmitarbeiter im Werk in Friedrichshafen und die Einführung der blauen VW-Service-Busse, und einer ausgefeilten Marketingstrategie, schaffte man es im Jahr 1958 wieder auf den zweiten Platz in der Zulassungsstatistik hinter Deutz.

Bislang fokussierte sich Porsche-Diesel vor allem auf günstige Kleinschlepper. Durch die vermehrte Konkurrenz von Mitbewerbern in diesem Segment und das Aussterben der Kleinstbauern, war diese Ausrichtung jedoch nicht mehr zeitgemäß. Als Resultat konnte man 1960 nur noch den vierten Platz in der Statistik erreichen.

Um wieder Boden fassen zu können, wurden neue Modelle vorgestellt. Allerdings war die Konkurrenz zu stark und auch der Aufkauf von MAN im Jahr 1962 konnte keine Änderung mehr bewirken. Das Aus kam 1963 für viele Mitarbeiter und Kunden überraschend durch die Übernahme des Vertriebsnetzes und der Restbestände der Porsche-Diesel Motorenbau GmbH durch die neu gegründete Porsche-Diesel Renault Vertriebs GmbH und der Übernahme der Fabrikationshalle durch Daimler-Benz.

Nach der Übernahme der Traktorenproduktion von Allgaier durch Mannesmann im Jahr 1956 wurden im gleichen Jahr die Werkshallen erweitert. Die Traktoren wurden in Porsche-Diesel und die Typen in... mehr erfahren »
Fenster schließen
Porsche-Diesel

Nach der Übernahme der Traktorenproduktion von Allgaier durch Mannesmann im Jahr 1956 wurden im gleichen Jahr die Werkshallen erweitert. Die Traktoren wurden in Porsche-Diesel und die Typen in P111, P122, P133 und P144 umbenannt. Das AP steht nun nicht mehr für Allgaier-Porsche, sondern für Aluminium-Porsche.

Durch erstklassigen Service, mit Schulungen der Werkstattmitarbeiter im Werk in Friedrichshafen und die Einführung der blauen VW-Service-Busse, und einer ausgefeilten Marketingstrategie, schaffte man es im Jahr 1958 wieder auf den zweiten Platz in der Zulassungsstatistik hinter Deutz.

Bislang fokussierte sich Porsche-Diesel vor allem auf günstige Kleinschlepper. Durch die vermehrte Konkurrenz von Mitbewerbern in diesem Segment und das Aussterben der Kleinstbauern, war diese Ausrichtung jedoch nicht mehr zeitgemäß. Als Resultat konnte man 1960 nur noch den vierten Platz in der Statistik erreichen.

Um wieder Boden fassen zu können, wurden neue Modelle vorgestellt. Allerdings war die Konkurrenz zu stark und auch der Aufkauf von MAN im Jahr 1962 konnte keine Änderung mehr bewirken. Das Aus kam 1963 für viele Mitarbeiter und Kunden überraschend durch die Übernahme des Vertriebsnetzes und der Restbestände der Porsche-Diesel Motorenbau GmbH durch die neu gegründete Porsche-Diesel Renault Vertriebs GmbH und der Übernahme der Fabrikationshalle durch Daimler-Benz.

Topseller
O-Ring 50x2 O-Ring 50x2
ab 0,18 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Profilgummi für Schutzrohr Profilgummi für Schutzrohr
2,60 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

O-Ring 20x3 O-Ring 20x3
ab 0,09 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Ersatz Klammer für Schriftzug 4,5 mm Ersatz Klammer für Schriftzug 4,5 mm
0,50 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Halteblech für seitlich gebogene Zierleisten Halteblech für seitlich gebogene Zierleisten
1,00 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Rückstrahler Ø 90 mm Rückstrahler Ø 90 mm
1,90 € *

nicht auf Lager

Unterlegscheibe für Schutzrohr Unterlegscheibe für Schutzrohr
0,50 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Gummistaubkappe klein Gummistaubkappe klein
3,00 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

95 von 106
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Druckfeder Düsenhalter (Ref: 2 434 614 010) - gebraucht Druckfeder Düsenhalter (Ref: 2 434 614 010) - gebraucht
auf Anfrage

ca. 1 bis 3 Werktage

Vorgelegerad 2. Gang Z=27 - gebraucht Vorgelegerad 2. Gang Z=27 - gebraucht
ab Getriebe ZF Nr. 5452. Zum Einbau des Kriechganges in Getrieben ZF NR. 3742-5451 sind zusätzlich 1...
107,10 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Kupplungsmuffe - gebraucht Kupplungsmuffe - gebraucht
25,00 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Vorderradnabe Vorderradnabe
auf Anfrage

ca. 1 bis 3 Werktage

Fußgaspedal vollständig - gebraucht Fußgaspedal vollständig - gebraucht
Bestehend aus: 0100207800 Fußgaspedal 0100272901 Hebel 0100272801 Lagerbock Ist beim AP22 ab Nr. 1713 verbaut.
95,00 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Trittblech links (verstärkt) Trittblech links (verstärkt)
139,00 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Trittblech rechts (verstärkt) Trittblech rechts (verstärkt)
139,00 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Der Willi wird's schon richten – Meine Zeit bei Allgaier und Porsche-Diesel Der Willi wird's schon richten – Meine Zeit bei Allgaier und Porsche-Diesel
1952 radelte der 19-jährige Willi Stapf 340 km von Mitterfels bei Straubing nach Friedrichshafen am Bodensee. Mit dem...
25,00 € *

ca. 1 bis 3 Werktage

Betriebs- und Bedienungsanleitungen für Porsche-Diesel Traktoren Betriebs- und Bedienungsanleitungen für Porsche-Diesel Traktoren
In diesen A5-Format Heften finden Sie in kurzen und knappen Texten wichtige Hinweise, die man zur richtigen...
auf Anfrage

nicht auf Lager

Ersatzteillisten für Porsche-Diesel Traktoren Ersatzteillisten für Porsche-Diesel Traktoren
In den Ersatzteillisten werden alle verbauten Ersatzteile aufgelistet und mit Explosionszeichnungen veranschaulicht....
auf Anfrage

nicht auf Lager

Birnen 12 Volt Ba9s Birnen 12 Volt Ba9s
auf Anfrage

nicht auf Lager

Soffitten 12 V Soffitten 12 V
auf Anfrage

nicht auf Lager

95 von 106
Zuletzt angesehen